Meine Begegnung mit Alfred Hitchcock...


 

Alfred + Ich I

...fand leider nur im Rahmen der Hitchcock-Ausstellung in Düsseldorf im Jahr 2000 statt. Ich hätte ihn gerne einmal persönlich kennengelernt....

Alfred + Ich II

 

...während unseres USA-Urlaubes 2001 hatte ich das große Glück, den Stern von Alfred Hitchcock auf dem Hollywood Boulevard ("Walk of Fame") unter den 1200 Sternen zu finden. Außerdem konnte ich auf dem Gelände der Universal-Studios eine Aufnahme der Kulisse von "Bates Motel" machen:

 

Hitchcock´s Stern in Hollywood   Psycho-Haus, Universal Filmstudios
Es war ein großer Augenblick, als ich den Stern auf dem Bürgersteig in Hollywood entdeckte...   Vorne rechts: Motel, hinten rechts: Haus aus dem Original "Psycho"-Film, Mitte: Haus, das für die Neuverfilmung gebaut wurde.

 

7 3 5