Meine Vorfahren

Meine Vorfahren Habermehl stammen aus dem nördlichen Vogelsberg. Zwischen Alsfeld und Schlitz kommt der Name Habermehl auch heute noch vielfach vor. Der erste Vorfahre diesen Namens im Lahntal war Heinrich Habermehl, mein Ur-Ur-Großvater, * 1847 in Schwarz. Er war Knecht auf dem Kloster Altenberg und starb dort im Jahr 1884. Verheiratet war er mit Barbara Lippert, * 1850 in Wernges. Aus dieser Ehe gingen 4 Kinder hervor.
Meine anderen Vorfahren der Großelterngeneration heißen Gaul, Schäfer und Haub. Dazu kommen in der nächsten Generation die Namen Berghäuser, Hagner, Weimer und Hormel. Alle diese Namen sind in und um Oberbiel seit Generationen verbreitet und es ist manchmal nicht einfach, sie alle richtig zuzuordnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare

Suchen

Über mich

Dies ist mein persönlicher Blog. Hier dreht sich alles um meine Lieblingsthemen: Alfred Hitchcock, Herbert Rosendorfer und mein Hobby die Familienforschung. Schau dich gerne um und lasse ein Kommentar zu meinen Beiträgen da, falls sie dich ansprechen.

Letzten Beiträge